Kunstkurs finden

Mit einem Kunstkurs bei einer Künstlerin hat bei mir mir alles angefangen. Sie hat mir vor gut 10 Jahren das Acrylmalen beigebracht. Wer also die Fertigkeiten für das Malen mit Acryl mit direkter Hilfestellung erlernen möchte sollte einen Kunstkurs besuchen.

Du kannst dort direkt Fragen stellen und jemand steht dir sofort mit Rat und Tat zur Seite.

So ein Kurs muss nicht unbedingt teuer und Zeitaufwändig sein. Gerade was die Zeit angeht gibt es die verschiedensten Modelle, von wöchentlich über wenige oder mehrere Monate oder Wochenendkursen.

Hier ein Auswahl wie und wo du deinen passenden Kunstkurs finden kannst:

  • Mein erster Tipp ist immer die Volkshochschule – VHS. Checke auch online, das Programm der VHS in deiner Nähe.

    Vhs.de – Liste aller Volkshochschulen in Deutschland und Umgebeung

    VHS Augsburg
    VHS Berlin
    VHS Coburg
    VHS Fulda
    VHS Hamburg
    VHS Kaiserslautern
    VHS Landsuht
    VHS Reihne
    VHS Regensburg
    Staubinger VHS

  • Hast du eine Kunsthochschule in deiner Nähe, auch diese bieten Kunstkurse für nicht-Studenten an.
    Kunsthochschulen in Deutschland
  • Googlesuche, suche hier beispielsweise „Malkurs Acrylmalerei“ oder ähnliches, sofern du es nicht ausgeschaltet hast, werden dir Treffer in deiner Nähe angezeigt
  • Kunstforen, in Foren die sich auf Malerei beziehen kannst du dich mit anderen Interessierten austauschen wo es Kunstkurse geben könnte.
    kunstforum.de
  • Sie weiter Interessante Links zum Thema HIER

Nach oben scrollen