Anleitungen und Malkurse

Um dein eigenes Bild mit Acryl zu malen, gibt es im Internet aber auch offline viele tolle Anleitungen und Onlinekurse zum Thema Malen mit Acryl.

Anleitungen Onlinekurse Malen mit Acryl

Malen mit Acryl AcrylfarbenLearning-by-doing bringt einen zwar voran, aber gerade als Anfänger sollte man sich von Kennern die Grundlagen erklären lassen, das spart Zeit und Nerven. Hier habe ich meine Auswahl an gut verständlichen und wirklich hilfreichen Anleitungen, Onlinekursen und Büchern zusammengestellt.

Zusätzlich stelle ich eine Anleitung meiner bevorzugten Acrylmaltechnik zu Verfügung die ich so nicht im Internet finden konnte, die ich bei einer Künstlerin gelernt habe und seit Jahren anwende.

Schritt für Schritt Anleitung Malen mit AcrylAnleitung: Struktur und Tiefe – Technikenmix

Bereits im Maltechniken Teil habe ich den Mix verschiedener Maltechniken erläutert, dieser soll hier Schritt-für-Schritt erklärt und gezeigt werden.

Bei Youtube sind unzählige Onlinekurse und Tutorials zum Thema Malen mit Acryl. Ich habe eine Auswahl von wirklich gut gemachten und auch umsetztbaren Videos zusammen gestellt.

Kunstkurse und Bücher – Malen mit Acryl (Offline)

malenmitacryl grundausstattung arbeitsplatzFür die Buchliebhaber habe ich einige interessante Empfehlungen sowohl für Anfänger, mit Grundlagen und Grundwissen oder Anleitungen für verschiedene Acrylmaltechniken als auch Bildbände für die Inspiration und Motivauswahl.

Buchempfehlungen

Es sollte für jeden etwas dabei sein.

malenmitacryl motivauswahlWem das mit den Büchern zu umständlich und mit den Videos zu schnell ist und lieber einen richtigen Kunstkurs für Acrylmalerei machen möchte findet hier einige tolle Angebote wo man diese machen kann.

Kunstkurse

Viel Spaß beim Malen mit Acryl!

Erfahre mehr über:


Nach oben scrollen